STRANDKORB Open Air Saarland & Rheinland Pflaz

TICKET SUPPORT & FAQs

INFORMATIONEN ZUR VERSCHIEBUNG

Bei Fragen bezüglich der Verschiebung des STRANDKORB Open Air Saarland lesen Sie bitte unsere FAQs:

TICKET SUPPORT

Bei Fragen zu Ihren Tickets wenden Sie sich an:

FAQs

Welche Hygienestandards werden beim STRANDKORB Open Air umgesetzt?

Die Besucher werden auf unterschiedliche Eingänge verteilt und ihrer Insel zugewiesen. So wird die Gesamtanzahl der Menschen, die sich an einem Ort befinden, verringert. Der direkte Kontakt zu Mitarbeitern wird beispielsweise durch Drehkreuze am Eingang auf ein Minimum reduziert. Durch die geregelte Wegführung zu den einzelnen Inseln wird garantiert, dass die Zuschauer einen Abstand von mindestens 1,5 Metern einhalten können. Rollstuhlfahrer haben einen eigenen Zugang zu der Anlage. Die Wege sind durch Barrieren gekennzeichnet, sodass alle Zuschauer einer Insel nicht in Kontakt mit den anderen Inseln kommen. Jede Insel hat einen eigenen Toilettenblock. Strandkörbe und Toiletten werden regelmäßig desinfiziert. Außerdem steht in jedem Strandkorb ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung, damit die Hygienestandards hochgehalten werden können. Auf dem Gelände gilt Maskenpflicht, außer man befindet sich in seinem Strandkorb.

Wie verhalte ich mich im Strandkorb?

Innerhalb des Strandkorbs gilt keine Maskenpflicht. Sie können sich während des Konzerts direkt vor Ihrem Strandkorb sowie im Strandkorb frei bewegen. Sobald Sie diese Zone verlassen, bitten wir Sie, sich wieder an die Abstandsregeln und Maskenpflicht zu halten. Der Müll, der gegebenenfalls bei dem Verzehr von Speisen und Getränken aus Ihrem Gastronomiepaket anfällt, kann in der Kühltasche am Strandkorb zurückgelassen werden.

An welche Corona-Regeln habe ich mich auf dem Gelände zu halten?

Auf dem gesamten Gelände gelten die Maskenpflicht sowie die Regel, einen Abstand von mindestens 1,5 Metern einzuhalten. Bitte beachten Sie die angegebene farblich gekennzeichnete Wegführung, die Sie direkt zu Ihrer Insel und Ihrem Strandkorb leitet. Halten Sie sich bitte an die gekennzeichnete Wegführung.

Was passiert, wenn jemand auf meiner Insel nach dem Event positiv auf Corona getestet wurde?

Für den Fall, dass trotz aller Vorsicht eine Infektion in der Nähe ihres Strandkorbs nach einer von Ihnen besuchten Veranstaltung gemeldet wird, werden Sie vom Gesundheitsamt kontaktiert.

Was muss ich beim Parken und der Ankunft beachten?
Bitte folgen Sie der Beschilderung. Die Schilder sind farbig markiert, passend zu ihrer „Insel“ für die Sie ihre Tickets gekauft haben. Beispiel: Sylt ( gelb ) = Parkzone GELB
Muss ich für meinen Parkplatz vor Ort extra bezahlen?
Es fallen die üblichen Parkplatz – Tarife des Freizeitzentrums Bostalsee an. Der Tageshöchstpreis beträgt 4€, falls die Gäste länger als 3 Stunden bleiben. Bei Anreise kurz vor dem Konzert fallen höchstens 2 € an.
Beinhaltet mein Ticket eine freie Fahrt im ÖPNV?

Nicht im Ticket inkludiert.

Wie kommen wir nach dem Event vom Gelände?

Der Konzertauslass wird durch das sogenannte „Goodbye Bingo“ durch einen Moderator geregelt. Verlassen Sie das Gelände erst, wenn Ihr Strandkorb aufgerufen wird. Sie sehen die Angabe auch über unsere LED Boards vor Ort.

Welche Sicherheitsregeln gelten beim STRANDKORB Open Air?

Gegenstände wie Schirme, Decken, Getränke, Speisen, Waffen oder ähnliche gefährliche Gegenstände dürfen nicht mitgebracht werden. Auch Taschen über einer Größe von DIN A5 sind nicht gestattet. Bitte, informieren Sie sich kurz zuvor über etwaige zusätzliche Einlassregularien auf Facebook oder unserer Homepage. Grundsätzlich sind keine professionellen Kameras auf dem Gelände gestattet!

Welche Gegenstände kann ich mit auf das Gelände bringen? Welche Taschen sind erlaubt?

Taschen sind bei dem STRANDKORB Open Air bis zu einer maximalen Größe von DIN A5 erlaubt! Gegenstände wie Regenschirme, Wurfgeschosse, Decken, Zelte, Klappstühle, Kameras und ähnliches ist nicht gestattet. Mitgenommene Speisen & Getränke lassen Sie bitte in Ihren Wagen, auch diese können Sie nicht mit auf das Gelände bringen.

Kann ich mein Kind mit zum STRANDKORB Open Air bringen?

Ja, mit einem gültigen Ticket und in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person. Bitte, denken Sie außerdem an ein amtliches Ausweisdokument. Kinder können nicht mit im Strandkorb ihrer Eltern sitzen. Es gilt die Regel 2 Personen je Strandkorb, auch bei Kindern. Es gibt keine Altersbeschränkung, dennoch empfehlen wir im Falle, dass Ihr Kind zum ersten Mal an einem Event teilnimmt einen Gehörschutz mitzubringen. Bei Kleinkindern befinden sich die Organe noch im Aufbau und könnten durch die Beschallung ggf. beeinträchtigt werden.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Nein, es ist nicht erlaubt, Tiere mit auf das Gelände zu bringen.

Wie kann ich Speisen und Getränke vor Ort buchen?

Wir raten Ihnen zu einer Buchung vor dem Besuch des gebuchten Events über unseren Webshop (ab Mai 2021). So verringern Sie Wartezeiten und finden Ihr Paket bei Ankunft gekühlt in einer Kühlbox vor. Aber auch während des Events können Sie natürlich über den bereitgestellten Webshop das Gastronomie-Angebot nutzen und bargeldlos zahlen. Bitte beachten Sie, dass Sie dafür ein gängiges bargeldloses Zahlungsmittel bereithalten müssen und auch ein Handy benötigen, um den Kauf abzuschließen. Die Servicekraft wird Ihnen das Paket ohne direkten Kontakt an den Strandkorb bringen.

Sollte ich meine Speisen und Getränke schon vorab buchen?

Ja, schon vor der Teilnahme an der von Ihnen gebuchten Veranstaltung empfehlen wir Ihnen die Buchung von Speisen und Getränken. Buchungsdetails finden Sie über unseren Gastrowebshop (ab Mai 2021). Bitte, achten Sie bei der Buchung auf die richtige Eingabe Ihres Strandkorbes und der Auswahl Ihrer Veranstaltung! Ansonsten wird Ihre Lieferung ggf. an einem anderen Tag jemand anderem ausgehändigt. Wenn Sie vorab Buchen finden Sie Ihre Speisen und Getränke bereits bei Ankunft gekühlt in einer Kühlbox an Ihrem Strandkorb vor. Wenn Sie auf dem Gelände Speisen und Getränke bestellen möchten geht dies ebenfalls nur über den Webshop, demnach bitten wir Sie an ein Handy zu denken mit dem Sie bargeldlos bezahlen können.

Was mache ich, wenn ich meine Gastro-Bestellung aus Versehen falsch gebucht habe?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall möglichst schnell bei der Emailadresse: (tba ab Mai 2021). Geben Sie Ihren Namen sowie ihre Bestellnummer an und führen Sie aus, was das Problem ist.

Was mache ich, wenn meine Bestellung nicht geliefert wurde?

Sollte Ihnen während der Vorstellung auffallen, dass Ihre Bestellung nicht geliefert wurde, sprechen Sie bitte einen der Mitarbeiter des Service an, oder melden Sie sich unter der Mailadresse (tba ab Mai 2021) WICHTIG: Geben Sie unbedingt ihre Bestellnummer und Ihren Namen an! Auch im Nachhinein können Sie sich noch unter dieser Mailadresse melden.

Kann ich einen Strandkorb/Platz für mich alleine buchen?

Im Prinzip ja, ein Strandkorb/Platz enthält dennoch immer zwei Tickets. Vielleicht finden Sie noch jemanden, der mit Ihnen das Event besuchen möchte, aber auch als Einzelperson müssen Sie zwei Tickets buchen. Dies ist den Infektionsschutzmaßnahmen geschuldet und der damit verbundenen Hygieneauflagen.

Ich sitze im Rollstuhl oder bin als Behinderter (70% + B), wo erhalte ich Tickets?

Wir haben bei jedem Event eine Anzahl an Rollstuhl-Plätzen und auch Tickets für Behinderte mit Begleitpersonen (70%+ B). Diese erhalten Sie ausschließlich über eine Buchung bei der Vorverkaufsstelle Hall of Tickets. Gehen Sie über https://sparkassenpark.de/vvk-stelle-hall-of-tickets/ um Informationen zur Vorverkaufsstelle zu erhalten. Bitte, bestellen Sie die Tickets unter Angabe Ihres Vor- und Zunamens, als auch Ihres Begleiters.

Kann ich mit meinem Rollator auf das Gelände?

Nein, aus Sicherheitsgründen (Stolperfalle, Versperrung von Fluchtwegen, etc.) sind keine Rollatoren auf unserem Gelände zugelassen. Wir würden Sie bitten Ihren Rollator im Auto zu lassen.

Kann ich mein Ticket weitergeben, obwohl es personalisiert ist?

Ja, es ist möglich, das Ticket weiterzugeben. Aufgrund der wichtigen Option der Nachverfolgung müssen Sie unbedingt nachvollziehen können, an wen Sie das Ticket weitergegeben haben. Wenn Sie das Ticket weitergeben sind Sie dafür verantwortlich, dass im Falle einer Infektion die Nachverfolgung gewährleistet werden kann.

Hierzu muß eine Ausweiskopie des Ticketverkäufers mit entspechendem Schreiben an wen die Tickets weitergegeben wurden vorgelegt werden. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass er vor dem Eintritt zu der Veranstaltung, für die das Ticket erworben wurde, verpflichtet ist, am Einlass des Veranstaltungsgeländes das über diesen Ticketshop erworbene Ticket vorzuzeigen und sich ggf. durch ein gültiges Ausweisdokument auszuweisen.

Was passiert, wenn es regnet?

Bei einer Open Air Veranstaltung kann es immer zu Wetterschwankungen kommen. Wir stehen stets im engen Austausch mit den Behörden. Sofern ein Unwetter demnach als gefährlich eingestuft wird, werden entsprechende Maßnahmen getroffen. Bei normalem Schauer findet das Event statt. Denken Sie daran, dass auf dem Gelände keine Regenschirme erlaubt sind. Regenponchos werden Sie auch vor Ort erwerben können.

Kann ich meine Kühltasche und die Kühl-Akkus nach dem Event mitnehmen?

Nein, die zur Verfügung stehenden Kühltaschen inklusive Kühl-Akkus sind eine Serviceleistung von unserer Seite.

Wird es Merchandise Artikel zu kaufen geben?

Ja, diese kann man aber nicht wie üblich auf dem Gelände erwerben, sondern über den Gastroshop (Ab Mai 2021). Bitte, denken Sie an die Mitnahme eines Handys damit Sie vor Ort Bestellungen durchführen können.

Was passiert bei einer Absage oder einer Verschiebung?

Sie bekommen die Information per Mail durch Ihren Ticketanbieter oder finden alle Informationen auch bei uns auf der Homepage.

Wird es eine Abendkasse geben?

Weil wir die Kontakte auf ein Minimum reduzieren wollen wird es bei keinem der STRANDKORB Open Airs eine Abendkasse geben.